Rätselspiel: Wo ist der Wimpel?

Um das Spiel spielen zu können, brauchst du einen PC oder Laptop mit Internetzugang und etwa 60 Minuten Zeit.

Du kannst das Spiel entweder alleine, aber natürlich auch gemeinsam mit einem Freund oder Geschwisterkind spielen.

Wenn du dich mit dem Computer noch nicht gut auskennst, dann löse das Spiel am besten mit Hilfe deiner Eltern :-)

 

Wie funktioniert das Rätselspiel?

Dir werden im Verlauf des Spiels verschiedene Rätsel gestellt, die du lösen musst. Zum Eingeben der Lösung findest du am jeweiligen Seitenende Lösungsfelder.

Wichtig: Beim Eingeben der Lösung muss die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden!

Falls du mal nicht weiterweißt, kannst du dir zu jedem Rätsel insgesamt 3 Hinweise einblenden lassen. Auch die Lösung für das jeweilige Rätsel kannst du dir am Seitenende anzeigen lassen.

 

Du kannst das Spiel jeder Zeit unterbrechen:

Dafür einfach die Internetadresse kopieren, die dir zu dem Zeitpunkt oben in deinem Browser angezeigt wird und diese beim Weiterspielen einfach wieder einfügen.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen!

  

Wenn du das Spiel jetzt starten möchtest, dann klicke hier!